Infoabend und Tag der offenen Tür der Grundschule Walheim 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten der zukünftigen Erstklässler,

sehr herzlich laden wir Sie ein, um Ihnen Einblicke in unsere pädagogische Arbeit zu gewähren.

Ein Informationsabend für interessierte Eltern/Erziehungsberechtigte findet statt am Freitag, den 04.10.2024 um 19.00 Uhr in der Eingangshalle der Grundschule Walheim. Wir werden in Kleingruppen die Arbeitsweise im Anfangsunterricht, die Arbeit der OGS und Bis-Mittag-Betreuung, laufende Projekte, Schulsozialarbeit und den Förderverein präsentieren. Eine  Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.

Am Samstag, den 05.10.24 findet der Tag der offenen Tür statt. In der Zeit von 8.45 Uhr bis ca. 11.00 Uhr dürfen Sie und Ihre Kinder im Unterricht hospitieren und mitarbeiten. In der Zeit dazwischen gibt es eine Pause der Begegnung – Zeit und Raum für Gespräche, Fragen und Leckereien.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, verabreden Sie bitte bei den Veranstaltungen vor Ort oder telefonisch (02408-80466) einen Termin mit uns – vielen Dank!

Gemeinschaftsgrundschule Walheim – Kirchberg 14 – 52076 Aachen – www.ggs-walheim.de